Sonntag, 8. Januar 2012

grosses Update...

...schon 5 Tage nichts geschrieben...! Tschuldigung :()
Aber ich sagte ja, dass die erste Januar-Woche quasi eine Urlaubswoche ist. Dazu kam, dass ich seit Freitag solche Schmerzen habe, dass Tippen unmöglich war. Jetzt geht´s zum Glück langsam aber sicher wieder!
Ich habe am Wochenende einen Artikel über eine Nuklear-Behandlung von Gelenken bei Rheuma-Patienten gelesen, die sehr hoffnungsvoll klingt! Am Montag werde ich mich gleich mal erkundigen...

Am Donnerstag hatte ich ja mein Vorstellungsgespräch. Es ist sehr gut gelaufen, ich habe mich wohlgefühlt und somit auch die wahre Wahrheit über meine derzeitige Situation erzählt (na gut, nicht ganz, das mit dem Burn Out habe ich sicherheitshalber weggelassen...!)
Die Stelle als Assistentin des Geschäftsführers wäre in einem Lern-Softwarebetrieb mit ca. 20 Mitarbeitern. Nächste Woche werde ich Bescheid bekommen, ob ich diesen kennenlernen darf. Es ist gerade bei so einer Postition natürlich wichtig, dass die Wellenlänge und Symphatie stimmt. Bisher habe ich ein gutes Gefühl, die Dame mit der ich das Gespräch hatte, war sehr begeistert, dass ich angeboten habe, auch gern mal einen Tag zur Probe zu arbeiten - und dass ich quasi morgen anfangen könnte, ist ein weiterer Vorteil :)
Wir werden sehen  - alles ist gut!

Ab nächster Woche möchte ich dann auch mit meinem sogenannten Wochenplan starten, d.h. nicht mehr bis mittags schlafen und nur faul rumhängen, sondern auch die Zeit "sinnvoll geniessen".
Yoga, Meditation, Spazieren gehen, saunen, mal die Mittagspause mit Freundinnen oder Kolleginnen verbringen,...

 Aber morgen ist erst mal wieder Therapie angesagt und danach habe ich meinen ersten Coaching-Termin. Ein paar Tipps zu meinem Bewerbungsschreiben und meinem Lebenslauf habe ich von der Frau Coach schon bekommen. Was morgen ansteht, wird ein weiteres Umformulieren des Schreibens sein, und vielleicht noch ein Probe-Vorstellungsgespräch. Ich weiss ja nicht, wie gut meine Ehrlichkeit grundsätzlich ankommt. Das hängt ja viel vom Gesprächspartner ab, aber ich sollte schon wissen, wie ich die Frage nach der Freistellung positiv und verständlich beantworten kann! Das gibt mir bestimmt auch mehr Sicherheit, wenn ich Feedback oder Kritik und Verbesserungsvorschläge bekomme.
Ich werde euch berichten! :)

Das war ja eine ganze Menge für einen Tag, an dem nichts passiert ist, nicht wahr!? Ein schönes WE und bis morgen!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen